Modemesse Deutschland

Nach einer Tour nach München um mir dort paar Hosen und ein Paar Schuhe zu kaufen, habe ich mich etwas über die Mode Events in Deutschland informiert. Nach wenigen Minuten bin ich auf das Unternehmen Idego gestoßen. Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, dass sich auf Mode Veranstaltungen spezialisiert hat. Eine Veranstaltung finden hierbei in Düsseldorf unter dem Namen CPD ( Collections Premieren Düsseldorf ) statt. Im Internet habe ich gelesen, dass bis zu 30.000 Menschen diese Messe besuchen. Dort können auch unbekannte Modedesigner Ihre Kollektion präsentieren und haben so die Möglichkeit, auf die CPM zu gehen. Es ist quasi die gleiche Veranstaltung, jedoch findet Sie in Moskau statt. Ob Moskau nun eine Modestadt ist, kann ich schlecht beurteilen. In Berlin findet die "Fashion Week Berlin" statt, die mittlerweile von Mercedes Benz gesponsert wird. Die CPD soll lange die größte in Deutschland gewesen sein, jedoch hat die "Fashion Week" Düsseldorf den Rang abgelaufen. Etwas schade wie ich finde, schließlich blickt die CPD auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1949, also kurz nach dem zweiten WK, fanden die ersten Modeschauen auf der Straße statt. Berlin scheint aber mehr zu bieten, da die Messe z.B. auch Stars aus Amerika anzieht und somit etwas internationaler ist.
Mal so nebenher wollte ich erwähnen, das Otto auch ganz attraktive Kleidung hat und besonders damit hier günstig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aktuell wird ja die xte...
Aktuell wird ja die xte Staffel gedreht. Aber das Format...
girico - 26. Jan, 13:52
Modemesse Deutschland
Nach einer Tour nach München um mir dort paar Hosen...
modeblick - 21. Feb, 06:19
Mode Münschen
Nachdem ich mir nun die Basis angelesen habe, wird...
modeblick - 21. Feb, 06:17
Mode - Experiment
Einige Wochen habe ich mein Experiment nun durchgeführt....
modeblick - 21. Feb, 06:16
Germany's next Topmodel
Am Wochenende haben wir uns die Sendung "Germany's...
modeblick - 21. Feb, 06:15

Links

Suche

 

Status

Online seit 4806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 13:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren